pro familia

Die pro familia – Deutsche Gesellschaft für Familienplanung, Sexualpädagogik und Sexualberatung e.V. ist ein politisch und konfessionell unabhängiger bundesweiter Verein in freier Trägerschaft, der sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert.

Ortsverband Ludwigsburg

Die pro familia Beratungsstelle in Ludwigsburg besteht seit 1973. Ihr Träger ist der Ortsverband Ludwigsburg e. V.

Die Beratungsstelle ist anerkannte Beratungsstelle nach dem Schwangeren- und Familienhilfegesetz und wird durch das Ministerium für Soziales und Integration aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg unterstützt.

Wir bieten ein vielfältiges Beratungs- und Hilfsangebot zu den Bereichen Schwangerschaft und Geburt, Partnerschaft & Sexualität sowie Familienplanung.

Unsere Mitarbeiter*innen und Honorarkräfte sind Diplom-Sozialpädagog*innen, Pädagog*innen, Studierende, Fachanwält*innen für Familienrecht, systemische Familientherapeut*innen und Verwaltungsfachfrauen.

Anonym

Alle Beratungen, außer der familienrechtlichen Beratung, können auf Wunsch anonym erfolgen.

Unsere Mitarbeiter*innen und Honorarkräfte unterliegen der Schweigepflicht.

Offen & ungebunden

Unsere Angebote sind offen und zugänglich für Menschen jeden Alters, jeden Geschlechts, jeder sexuellen Orientierung und jeder Herkunft.

Wir sind weder konfessionell, weltanschaulich noch parteipolitisch gebunden.

Sie können uns einmalig oder regelmäßig eine Spende zukommen lassen.

Konto

BIC: SOLADES1LBG